Cambridge

Sonntag, 25.10.2020

Woche 4, 19.10.2020

An diesem Wochenende stand ein Wochenendausflug nach Cambridge auf dem Programm. Am Freitagabend hatte Ich meinen Koffer gepackt um am Samstagmorgen den Zug um 8uhr nehmen zu können. Nach Cambridge fährt man 2h. Das Ticket hatte Ich zuvor für 50 Euro gekauft. In Tottenham habe Ich dann die anderen drei Au Pairs getroffen, mit denen Ich diesen Trip zusammen machte. Ich kannte Sie schon,denn wir hatten uns dreimal zuvor in London getroffen. Zwei von Ihnen sind Franzosen, die Andere ist auch Deutsche. Zusammen sind wir dann nach Cambridge und zu unserem Hostel gefahren. Dort angekommen haben wir tatsächlich nur unser Gepäck in den Gepäckraum gebracht, uns einen Stadtplan geben lassen und sind sofort wieder los. Es ging erstmal direkt ins Zentrum. Schon auf dem Weg dahin haben wir uns die Nummer von einem schicken Restaurant geben lassen um dort im laufe des Tages anrufen und zu reservieren zu können. Des Weiteren sind wir auf dem Weg ins Zentrum am bekannten Fritzwilliammuseum vorbei gekommen. Wegen Corona hätte man aber alles vorher buchen müssen, was wir natürlch vergessen hatten. Aber auch von außen war es schön und definitiv sehenswert. Im Zentrum angekommen haben wir natürlich erstmal die Universität gesucht. Wir haben lange gesucht, dabei müsste man ja eigentlich meinen, dass Sie leicht zu finden sei. Tatsächlich ist es aber so, dass 19 allein schon die Colleges wie Universitäten aussehen und 2) die Gebäude teilweise in der Stadt verteilt sind. Nachdem wir das verstanden hatten, haben wir uns die Gebäude angeguckt. Wir wollten auch eigentlich eine Universität besichtigen, aber auch das war aufgrund von Corona nicht möglich. Danach ging es zum Botanischen Garten. Der Eintritt kostete 6 Euro. Im Garten war es wunderschön und es hatte auch etwas von einem Park. Es waren ein paar Leute am Picknicken und Familien mit Kindern da. Wir haben tropische Gewächshäuser besichtigt und sind eine große Runde durch den Garten gelaufen.  Zur Mittagszeit haben wir uns dann getrennt, weil wir uns nicht einig werden konnten. Während Clara und Pia eher ein teures Restaurant bevorzugten haben Lola und Ich uns lieber in ein Cafe gesetzt. Wir haben vegetarische Lasagne gegessen und Chai Latte getrunken. Als Nachtisch gab es Geäck mit Erdbeermarmelade. Als wir gegangen sind haben wir tasächlich unsere Nummern da gelassen für den Kellner. Einen Franzosen mit Locken. Süßer Typ. Er hat sich bis heute aber noch nicht gemeldet. Es war aber auf jedenfall lustig. Danach haben wir (wieder alle zu viert) die runde Kirche und den ältesten Pub in Cambridge besichtigt. Dort wollten wir auch am nächsten Tag Mittag essen. Anschließend sind wir zu einer Punting Station gelaufen um dort für den nächsten Tag eine Punting (Boots-) Tour zu buchen. Da dort ein nettes Restaurat war und uns allen kalt war sind wir dort eingekehrt und haben etwas getrunken.Als Nächstes standen "The Backs" auf dem Programm, also die Univeritäten Grundstücke und Parks. Leider waren auch dei wegen Corona nur für Studenten zugänglich. Danach sind wir wieder zurück geschlendert um pünklich im Restaurant zu unserem von unterwegs reservierten Tisch da zu sein. Dort haben wir dann sehr schick gegessen. Lola hat nicht gegessen, Sie hatte keinen Hunger. Clara und Pia haben sich sowohl Hauptgericht, als auch Nachtisch gegönnt ( Woher haben die das Geld??). Ich hab meine Priorität aufgrund des Preises auf den Nachtisch gelegt und als Hauptgericht nur eine Beilage gewählt, welche aber groß genug war. Ich habe Zwiebelringe und als Dessert einen Brownie gegessen, wobei der Brownie bestimmt 6/7 euro gekostet hat. Nachdem wir ordentlich gespeißt hatten sind wir zurück ins Hostel und haben dann um 23 uhr auch mal eingecheckt. Aufgrund von Corona dachten wir wir müssen wir alle einzel Zimmer buchen. Tatsächlich war dies aber eine Fehlinformation der Argentur gewesen, bei der Wir zur Sicherheit nochmal nachgefragt hatten. Pia hatte aber ein vierer Zimmer gebucht und Clara und Lla ihr ursprüngliches Hotel noch auf der Fahrt gekündigt, sodass die beiden bei Ihr im Zimmer schlafen konnten. Ich hätte mein Zimmer so oder so bezahlen müssen in dem Hostel wurde mir mitgeteilt, also habe Ich allein in meinem Zimmer geschlafen. Um 9 Uhr morgens am nächsten Tag haben wir uns zum Frühstück getroffen. Es gabe vegetarusche Würstchen, Ei, Tamaten, Bohnen, einen Apfel und Toast. Nach der Stärkung am morgen staand Kings Chapeal an. Eine schöne Kirche und natürlich unsere Punting Tour. Die Bootstour war definitiv mein Highlight. Wir hatten uns vorab Kakao geholt, haben dann im Boot Decken bekommen und haben uns eingemummelt. Vom Boot aus haben Wir die Universitäten noch besser sehen können! Der Fahrer hat uns einiges Interessantes erzählt. Auf der Bootstour haben wir dann auch die Mathematikerbrücke gesehen, auch eine Sehenswürdigkeit von Cambridge. Zum Abschluss haben wir alle zusammen im ältesten Pub Nachos gegessen! Es war ein wirklich tolles Wochenende mit tollen Mädels. Ich freue mich schon auf den nächsten Trip.

Auf dem Rückweg hätte Ich mich aber noch fast verirrt. Mien Zug der IMMER von Victoria, Gleis 3, nach Hause fährt fuhr auf einmal woanders hin. Zwar zumindest in die gleiche Richtung, aber nicht in meinen Ort. In dem anderen Ort bin Ich dann in einen Bus eingestiegen. Eine Frau musste zum Glück in die gleiche Richtung wie Ich und war auch in dem falschenZug gewesen. Sie hatte für sich und mich den Bus rausgesucht. Als Ich von der Bushaltestelle in meinem Ort zum Bahnhof gelaufen bin wurde mir auch klar, warum der <Bahnhof nicht angefahren werden konnte. Dort waren Bauarbeiten. Und Ich war auf der falschen Seite des Bahnhofs. Über die Treppe auf die andere Seite konte Ich nicht. Ich bin dann 30min lang einen Umweg nach Hause gelaufen im Dunkeln. Das war ganz schön abenteuerlich.  Ich habe es aber heil nach Hause geschafft. Ende Gut, alles Gut!

Bleibt gesund und grüßt mir Deutschland!