Goodbye and Hello

Sonntag, 13.09.2020

Sonntag, 13.09.2020, 21:37

Habe gerade meinen Koffer zu Ende gepackt. Nur noch Laptop und Handy plus Zubehör fehlt. Mein Koffer wiegt 19kg, heißt ich könnte noch 7kg mitnehmen, aber die Pullis und die Gastgeschenke nehmen einfach zu viel Platz ein. Gut das Mama und Papa über das Wochenende weg waren, denn Papa hätte dezent die Kriese bekommen, wenn er wüsste was für teilweise wichtige Sachen ich noch bis kurz vor knapp gepackt habe. 

Nervös bin Ich noch gar nicht so richtig. Ich glaube das werde Ich erst am Flughafen. Aber auch das wird an der Stelle wohl eher dem Fakt geschuldet sein, dass ich noch nie vorher geflogen bin. Auch geweint habe ich noch nicht. Anni schon ein bisschen (Sorry Anni:). Bei ihr sind die Tränen gekullert als wir ihr unser Abschiedsgeschenk übergeben haben. Heute haben mir meine Friends auch ein Abschiedsgeschenk gegeben. Ein Journel mit Fotots und einem süßen Text. Ich hab mich sehr darüber gefreut. An dieser Stelle nochmal ein fettes DANKE! Ich werde auf jeden Fall auch viel persöhnliches was ich an Erfahrungen sammel darein schreiben. 

Montag, 14.09.2020

Ich bin morgens früh aufgestanden und hab noch ganz schnell eine kurze Hose eingepackt, weil es tatsächlich auch in London sehr warm werden soll. Zumindest die ersten drei Tage. Dann hab ich Johannes noch auf wiedersehen gesagt und bin mit Mama und Papa zum Flughafen nach Düsseldorf gefahren. Auf dem Weg dahin hab ich ein bisschen gedöst, ich war einfach zu müde um aufgeregt zu sein. Immerhin bin ich um 5 Uhr aufgestanden. Am Flughafen haben wir dann mein Gepäck abgegeben und meinen Boarding Pass geholt. Anschließend sind wir noch eine kleine Runde durch den fast leeren Flughafen geschlendert. Bis wir zum Gate kamen. An diesem Punkt musste ich mich verabschieden. Ich musste ein bisschen weinen ich gebs zu. Nachdem Mama und Papa dann weg waren kam auch die Nervosität. Ich hab mich einfach an Leute drangehängt und bin ihnen zum Sicherheitscheck gefolgt. Es ging alles glatt, sodass ich bald darauf wartete, dass mein Flug aufgerufen wurde. Während ich gewartet hab habe ich ein Gespräch von zwei Mädchen gelauscht. Auch sie flogen nach England. Ich ging erstmal davon aus das es auch Au Pais waren, also beschloss ich sie anzusprechen. Nach 15min in denen Ich auf den richtigen Moment gewartet hatte und mir Mut zugesprochen hatte habe ich sie angesprochen. Sie waren beide sehr nett. Das eine Mädchen will hier in England studieren und dieAndere besucht Ihren Freund. Mit Ihnen zusammen bin Ich dann in den Flieger. Der Flug verlief gut. Ich saß am Fenster und hatte eine relativ gute Sicht. Das Fenster war nur ein bisschen dreckig. Nach dem Flug habe ich wieder auf die beiden geartet um mit ihnen zusammen zur Gepäckausgabe zu gehen. Ich habe meinen Koffer sofort gefunden und mein Host Dad hat mich abgeholt. Den ersten Tag hab ich ihn dann quasi begleitet. Um 22:00 Uhr musste Ich dann auch ins Bett, weil Ich sooo müde war. Und das war er. Mein erster Tag in London. Sehr aufregend aber auch anstrengend. Es ist echt ungewohnt mit den Autos. Vor allem weil auch das Lenkrad auf der anderen Seite ist. Bedeutet immer wenn ich in ein Auto gucke denke Ich, dass das Kind fährt..

Das war die Anreise und die Ankunft. Ich hoffe in Arnsberg ist alles im grünen Bereich. Machts gut, wir hören uns nächste Woche wieder!

 

To Anni : Ich wünsche dir eine gute Anreise und einen genauso tollen ersten Tag wie ich Ihn hatte! <3