Tourist on Tour

Mittwoch, 07.10.2020

Woche 3, 07.10.2020

Hey Friends and Family,

diese Woche war sehr aufregend und Ich habe viel erlebt. Ich habe mcih endlich mit anderen Au Pairs getroffen. Ich hatte zuvor alle in meinem Umkreis per e-mail angeschrieben und nach einem Treffen gefragt. Das erste Treffen hatte Ich in Balham. Dort haben das Au Pair und Ich uns abends unter Woche zum Dessert essen verabredet. Und Ich kann euch sagen Ich hatte noch nie ein so geiles aber auch so kalorienreiches Dessert. Wir waren in einem Dessertcafe. Dort habe Ich dann einen Cappucino und (jetzt kommts) richtig saftige Brownies mit Schoko überzogen gegessen. Zusätzlich zu den Brownies konntest du dir noch eine Schokosoße aussuchen, die dir dann noch seperat zum dippen gebracht wurde. Weil das Essen sooo lecker war haben wir beide noch eine Portion genommen. Beim zweiten Mal hatte ich Erdbeeren statt Brownies. Ich kann den Laden definitif nur empfehlen. Während dem Dessert haben wir uns gut unterhalten. Sie kam auch aus Deutschland, sodass wir auch deutsch reden konnten. Leider mussten wir schon relativ früh nach Hause, weil die Lokalitäten ja schon um 22 Uhr schließen müssen.

Das Gleiche Au Pair hab Ich am Samstag aber wieder getroffen. Zusammen mit zwei weiteren Au Pairs. Eine davon war Französin ( Sie fand meine französische Aussprache echt gut!) und die andere kam auch aus Deutschland. Eigentlich wollten wir Westminster Abbey besichtigen, aber an dem Tag zu der Uhrzeit fand ein Gottesdienst  statt. Also  haben wir nur ein paar Fotos gemacht und sind weiter, an dem British Museum vorbei bis hin zu Covent Garden. Letzteres ist wirklich schön, deshalb haben wir uns hier auch Cookies gekauft und haben bestimmt 45min lang den Straßenmusikern zugehört. Die Atmosphäre da ist wirklich schön. Die Restaurants sind süß und immer wird livemusik gespielt ( Im Restaurant mit der Geige). Danach sind wir weiter gegangen um irgendwo was zu trinken. Wir sind dann in ein Lokal an der Thames gegangen. Dort haben wir was getrunken. Die Art zu bezahlen war etwas gewöhnungsbedürftig und mir nicht ganz geheuer. Du gibst sowohl deine bBstellung Online auf, als das du auch Online bezahlst. Bedeutet du gibt deine Kreditkartennummer und Prüfziffer und alles online ein. Wer weiß wie sicher diese Internetseite ist?? Grundsätzlich guck Ich aber eigentlich immer, dass Ich ohne Karte bezahlen kann. Zumindest ohne Kreditkarte. Jetzt habe Ich aber auch eine englische Karte wo Geld drauf ist, so erspar Ich mir die Gebühren. Als wir fertig waren mit essen war es schon spät, denn wir müssen ja alle noch mit dem Zug nach Hause. Also sind wir zur Westminster Underground gelaufen und auf dem Weg dahin am pink erleuchteten London Eye und am Big Ben vorbeigekommen. Es sei zu vermerken, dass der Big Ben ja momentan repariert wird und er deshalb in jede Richtung durch das Gerüst 2m breiter ist und man nichts sieh außer das Ziffernblatt. Kurz : Es sieht absolut blöd aus momentan.

Einen Tag am Wocheende verringe Ich immer mit der Familie. So auch am Sonntag. Zuerst einmal hab Ich ausgeschlafen. Später haben wir dann noch Besuch bekommen von einem kleinen Welpen. Das war definitiv mein Sonntagshighlight. 

Am Montag habe Ich mich in meiner Freizeit wieder mit jemandem getroffen. Marlene aus Österreich. Sie ist bis jetzt das Au Pair mit der Ich mich am besten verstehe. Wir waren zusammen am Buckingham Palace, Picadilly Circus,Chinatown, Westminster Abbey und der Westminster Cathedral. Manche Sachen muss man einfach bei Nacht sehen hab Ich das Gefühl. Am Tag wirkt es einfach nicht besonders. Dazu gehört für mich glaub Ich Chinatown und Picadilly Circus. Bis jetzt hab Ich das nur tagsüber gesehen und war nicht so beeindruckt. Naja, also muss Ich da noch einmal im dunkeln hin. Gegessen haben wir an dem Tag bei Five Guys, einer amerikanischen Fastfoodkette, weil Marlene das unbedingt testen wollte. Kleiner Tipp; Bestellt dort NIEMALS eine große Pommes, denn Ihr bekommt sonst einen ganzen Sack voll Pommes. Die Zeit verging wie im Flug und schon bald musste Ich zurück nach Hause. Noch am gleichen Abend aber schrieb mir Marlene und machte bereits Pläne für den nächsten Montag. Eigentlich wollten wir gerne ins British Museum, aber die haben Montags  zu. Also gehen wir Montag in den Hyde Park und besichtigen Kensington. Darauf freu Ich mich auch schon,denn das Wetter soll auch ganz gut sein. 

Was gibt es sonst noch? Ich gehe hier bald ein, wenn Ich nicht bald anfange irgendwie Sport zu machen. Ich würde ja Joggen gehen, aber Ich hab keine Laufschuhe mitgenommen, also muss Ich mir erst welche kaufen...Da fehlt dann aber doch momentan die Überwindung dafür Geld auszugeben "ups".

Ansonsten geht es mir gut. Meine Mannschaft in Arnsberg hat ihr erstes Spiel gewonnen, was mich sehr gefreut hat! Ich fange an morgens jetzt neben Peanutbutter auch Porridge für mich zu entdecken - man merkt Ich lebe mich immer weiter ein. 

Machts gut, bleibt gesund und grüßt mir Deutschland!